Wandern

Der Wanderer und Naturliebhaber findet bei uns viele Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen durch das Weinland auf gut markierten Wanderwegen. Selbst für alpinistisch Interessierte gibt es in angemessener Entfernung auf der Koralpe, der Gleinalpe und im Grazer Bergland (Schöckl) lohnende Tagestouren. Wer das besondere Wanderabenteuer sucht, der findet es bei einer Tour durch die Altenbachklamm bei Oberhaag oder bei einer Tour durch die Heiligengeistklamm bei Leutschach an der Weinstrasse.

 

Sonnenaufgang in Gauitsch im Herbst

Altenbachklamm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Wanderkarte erhalten Sie direkt bei uns, im Tourismusbüro oder in den Kitzecker Betrieben. Die Hügel der Steiermark eignen sich hervorragend zum Wandern, sind aber nicht zu unterschätzen. Kleine Siedlungen sind durch asphaltierte Wege miteinander verbunden und darüber hinaus gibt es zahlreiche markierte Naturwege – es handelt sich um ein dauerndes Auf und Ab und man braucht ein gewisses Maß an Grundlagenausdauer: Beim Wandern sowie bei den zahlreichen Einkehrstationen! 😉

Infos und Wanderkarten zum Download finden Sie hier.

 

 

“Einöd”